Musik-Video "Control"

Die Leineperlen präsentieren ihr erstes Musik-Video!

Wie viele andere Chöre auch, hatten wir eine schwierige Zeit während der Pandemie 2020/2021. Wir mussten lange auf unsere normalen Proben verzichten, und haben experimentiert: mit Online-Proben, Treffen im Freien oder in kleinen Gruppen.

Seit 2022 konnten wir unser Chorleben wieder zunehmend starten und haben dies genutzt, um uns neuen Schwung zu holen. Wir wollten etwas Neues wagen, uns in  der Öffentlichkeit präsentieren und neue Chorfrauen gewinnen.

Mithilfe der Mittel aus dem Förderprogramm "Neustart Amateurmusik" des Bundemusikverbandes konnten wir erstmals unter professionellen Bedingungen ein Musik-Video produzieren.

Dazu haben wir den Song "Control" von Zoe Wees gewählt. Unsere Chorleiterin Luisa Arnitz hat das Stück für uns toll arrangiert.

Im Tonstudio des Musikzentrums Hannover haben wir das Lied eingesungen. Bei einem spannenden Drehtag mit der Videoproduktionsfirma entstanden die Aufnahmen in einer Industriehalle in Hannover-Linden.

Herausgekommen ist unser erstes Musik-Video "Control" - viel Spaß beim Ansehen und -hören!

 

Stimmen aus dem Chor

"Das Projekt hat uns nach der anstrengende Corona-Zeit sehr stabilisiert und Motivation aufgebaut."

"In einem professionellen Tonstudio zu singen, war eine aufregende und tolle Erfahrung."

"Wir haben uns als Chor neu gefunden - es macht Spaß, eine Leineperle zu sein!"

 

Wir danken unserer Chorleiterin Luisa Arnitz für ihr großes Engagement, ihre schier unendliche Geduld und die große Motivation, die sie uns gegeben hat - und weiterhin gibt!

 

Wir danken Artur Kühfuss für das Erstellen des Band-Playbacks, Barbara Kantel (Staatstheater Hannover) für den Workshop zur Bühnenepräsenz sowie dem Musikzentrum Hannover und der Videoproduktionsfirma d-zentral für die professionelle Projektbegleitung.

 

Wir danken unseren Förderer*innen

Dieses Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms  NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert.